KUNST & LITERATUR

KREATIVE SCHREIBGRUPPE

Interessant für Menschen die sich bereits seit längerem schriftstellerisch betätigen oder Einsteiger die gerne schreiben möchten und durch verschiedene Schreibaufgaben, die in der Gruppe bearbeitet werden, ausloten können wo ihre Vorlieben liegen.

Maximale Teilnehmerzahl: 8 Personen

Jeden 1. und 3. Donnerstag
Workshopraum V

Anmeldung & Info:
Betty Jüngling
Tel: 0177-6341291 oder per Mail: betty-juengling@gmx.de

TUFA_Kurse & Workshops_Kunst und Literatur_Kreative Schreibgruppe
TUFA_Kurse & Workshops_Kunst und Literatur_Werkstatt für innere Bilder

WERKSTATT FÜR INNERE BILDER – Systemaufstellungs- und Beratungswerkstatt

Manche unserer wiederkehrenden Konflikte lassen sich über uns vertraute Gedanken- und Verhaltensmuster nicht lösen, sondern zeigen sich selbst unseren besten Absichten gegenüber resistent – oder werden sogar chronisch. Es kommt zu Schwierigkeiten innerhalb der Familie, in der Partnerschaft oder im beruflichen Umfeld.

Wenn wir alle uns bekannten Möglichkeiten ausgeschöpft haben und dennoch jeder nächste Schritt falsch oder zu schwer erscheint, wenn wir uns blockiert fühlen angesichts des anhaltenden Konfliktes, kann es hilfreich sein, aus einer Außenperspektive auf unser inneres Bild zu schauen.

Das Auslagern und Sichtbarmachen der einzelnen am inneren Konflikt beteiligten Aspekte oder Personen durch das Aufstellen im Raum ermöglicht es uns, neue, ungewohnte Perspektiven einzunehmen. Dadurch wird die eigene Situation anders erlebt und erfühlt, und unerwartete Lösungsimpulse tauchen auf.

Termine 2019:

Samstag, 14.09.2019 | 9:30-19:00 Uhr
Samstag, 09.11.2019 | 9:30-19:00 Uhr

Kosten:

Grundtarif:
60 Euro für Teilnehmer/innen, die ohne eigenes Anliegen kommen und an den Gruppenprozessen teilnehmen möchten

Haupttarif:
140 Euro für Teilnehmer/innen, die ein eigenes Anliegen mit in den Gruppenprozess einbringen möchten und an deren Thema persönlich gearbeitet wird.

Anmeldung & Info:
Ulrike Kadar
Systemische Therapie & Beratung | Therapeutischer Tanz | Kulturwissenschaften | Hebamme
Tel: +352 2644 1212 | mobil: +352 691 690 518 oder per
Mail: ulrike.kadar@gmail.com

FREIES AKTZEICHNEN der Kulturwerkstatt Trier

Aktzeichnen für Jedermann. Ob Anfänger oder Fortgeschrittene. Keine Anmeldung nötig.

Kosten der Session (2 Stunden) werden unter allen Beteiligten des jeweiligen Abends aufgeteilt (zwischen 3 und 7 Euro je nach Teilnehmerzahl am Abend). Kein Lehrer, Material bitte selber mitbringen.

Montags | 20.00 Uhr – 22.00 Uhr
Atelier, 2. Stock

Anmeldung und Info:
Mail: jenz@inside-artzine.de

Kulturwerkstatt Trier e.V.
Menü